Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Beim Adventszauber verzückt Nikolaus die Kinderschar

Der diesjährige Adventszauber in Drewer ist ein bisschen kleiner als in den Vorjahren ausgefallen: „Wegen der ungewissen Coronaentwicklung haben wir uns im Oktober für eine kleine Alternative entschieden“, erklärte Ortsvorsteher Bernd Cordes, als es an der Gänsewirtschaft am Samstagabend ganz heimelig wurde. „Dafür aber mit richtig gutem Essen.“ Sauerbraten-Gulasch mit Rotkohl und Klößen gab es nämlich, dazu musikalische Unterhaltung der heimischen Musikkapelle. Das Highlight für den Dreweraner Nachwuchs war aber der Nikolaus. „Ich bin wieder da und freue mich riesig“, sagte der und stellte mit Blick auf die große Kinderschar fest: „Man merkt auch ein bisschen: Es war Corona. Es sind mehr geworden.“ Dafür hat er es dieses Jahr umso schwerer, die Wünsche der Kleinen zu erfüllen: Ben (3) wünscht sich nämlich einen Akkuschrauber, einen Häcksler, eine große Sämaschine und noch einen großen Geländewagen, Rebecca (4) dagegen hätte gerne Rollschuhe und Anna-und-Elsa-Schminke. „Einen Häcksler habe ich nicht dabei“, sagte der Nikolaus, „aber Schokolade.” Die war für die vielen, vielen Kinder aber auch schwer in Ordnung.

Zurück zum Anfang