Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Tanzen, Fußball, Eltern-Kind-Turnen: Jede Menge neue Angebote im Sportverein

Im Dreweraner Sportverein ist richtig was los: Seit Anfang des Jahres gibt es ein Eltern-Kind-Turnen, der Rückenfit-Kurs im Februar war ruckzuck ausgebucht und dazugekommen sind auch eine Kinder-Tanzgarde und eine Kinder-Fußballgruppe. Das berichtete Vorsitzende Marina Zuppa jetzt bei der Jahreshauptversammlung.

“Es ergaben sich wieder eine Vielzahl neuer Gruppenangebote”, betonte sie dort: Das Turnen für Kinder zwischen ein und drei Jahren und ihre Eltern ist immer dienstags von 16 bis 17 Uhr, die Kindergarde richtet sich an Mädchen zwischen sieben und elf Jahren (ab zwölf schwingen sie ihr Tanzbein in der Tanzgarde) und die Fußballkinder zwischen sechs und zehn Jahren pölen immer freitags vor der Interessensgemeinschaft Fußball. Außerdem treibt der Verein die Digitalisierung voran: “Durch ein ausgeschriebenes Förderprogramm des Landessportbundes wurden in der ersten Jahreshälfte für die Vorstandsmitglieder neue iPads angeschafft”, berichtete sie. Und: Durch das Förderprogramm 1000×1000 erweiterte der Sportverein sein Equipment um einen Kreisel, eine Sprossenleiter, Einhängestangen für die großen Kästen fürs Kinderturnen, Brazils und Redondo-Bälle. Bei der Aktion “Scheine für Vereine” des Rewe-Marktes habe der Erlös zwar nicht für eine Bluetooth-Box gereicht, wohl aber für Yogamatten.

Neu ist aber auch ein Gesicht im Vorstand: Während es für die Vize-Vorsitzende Sarah Jakoby “Wiederwahl” hieß, ließ sich Schriftführerin Christina Cordes nicht nochmal aufstellen. Ihren Posten übernimmt nun Thomas Kusnierz. Jugendvertreterinnen bleiben derweil Pia Fredebeul und Lena Pilkmann.

 

Montag
15.30 – 16.30 Uhr Kinderturnen (Marina Zuppa)
19.30 Uhr Damensport
Dienstag
16 – 17 Uhr Eltern-Kind-Turnen (Eva Rinschede, Daniela Wiemers)
17.30 – 19.30 Uhr Tanzgarde für 12- bis 18-Jährige (Sarah Jakoby, Janina Schiermeister)
19.30 – 21 Uhr Aerobic (Irmgard Cordes, Petra Cordes)
Mittwoch
17.30 – 19 Uhr Prinzengarde (Katharina Löbbecke, Daniela Drahobl)
19 – 21.30 Uhr Linedance für Anfänger und Fortgeschrittene (Irmgard Cordes)
Donnerstag
16.30 – 18 Uhr Kindergarde (Katharina Jakoby, Bozena Heimann, Hannah Liedmeier, Diana Wagner)
18 – 19.30 Uhr Solomariechen (Ina Wienecke)
19.30 Uhr Funsport (Alexandra Schulte; Mix aus Volleyball, Fußball und Federball)
Freitag
17.30 – 19.30 Uhr Kinder-Fußball (Steven Rinschede, Thomas Kusnierz, Dennis Wolff, Dennis Smorra)
19.30 – 21.30 Uhr IG Fußball (Sommer: Sportplatz Effeln, Winter: Schützenhalle Drewer)
Samstag
10 – 12 Uhr Tanzgarde für 12- bis 18-Jährige (Sarah Jakoby, Janina Schiermeister)

 

Zurück zum Anfang